Dienstag, 1. September 2009

Mehr Durst auf Ottakringer

Während die Branche teils kräftige Einbußen hinnehmen musste (der Inlands-Ausstoß der österreichischen Brauereien fiel im ersten Halbjahr 2009 im Vergleich zur Vorjahresperiode um 5,0 Prozent), gelang Ottakringer im Inland eine Mengensteigerung von 3,0 Prozent.

In den ersten sechs Monaten 2009 verkaufte Ottakringer im Inland 297.000 Hektoliter Bier (1-6 2008: 288.000 Hektoliter). Das entspricht immerhin um 1,8 Millionen Krügerl mehr als im Halbjahr davor.

Ottakringer-Chef Sigi Menz nennt vier Erfolgsfaktoren: "Zu verdanken ist die Leistung unseren Mitarbeitern, der Top-Bier-Qualität unter dem AMA-Gütezeichen, dem professionellen Vertriebsnetz sowie der konsequenten Markenführung der erfrischendsten Brauerei Österreichs."

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