Freitag, 23. Oktober 2009

Moderne Entdecker kommen in den Seewinkel


Sanft umspielt das warme Thermenwasser den Körper und öffnet den Blick für die Schönheit der Umgebung. Für den Gast der St. Martins Therme und Lodge endet die Erholung nicht am Beckenrand oder im Hotelzimmer. Die erste Lodge Mitteleuropas lädt ein, sich selbst und die Natur wieder zu entdecken. Wer mehr erleben will als puren Thermengenuss, vertraut sich einem Guide an und entdeckt die wilde Schönheit des Nationalparks Seewinkel.

Passend zur Saison laden besondere Aktivitäten wie die Genuss Safari, eine geführte Kutschen-Entdeckertour, Fischen & Barbecue, Nachtwanderungen oder Kanufahrten dazu ein, wieder einmal nah an der Natur zu sein und die Alltagshektik hinter sich zu lassen. Wer noch mehr wissen will, erforscht die Salzlebensräume im Seewinkel oder erschließt sich die Vogelwelt des Steppensees im Familien-Special: "Federnlesen - Vogelfedern und Ihre Geheimnisse!".

St. Martins Therme & Lodge

Anfang November 2009 eröffnet die St. Martins Therme & Lodge im burgenländischen Seewinkel. Das exklusive 4-Sterne-Resort dient seinen Gästen als Rückzugsort und als Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen im Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel. Sie verbindet das anspruchsvolle Ambiente einer exklusiven Unterkunft und Therme mit der Ursprünglichkeit der Natur.

Das klassische Thermen-Angebot wird eine großzügige Wellness-, Thermalwasser- und Saunawelt mit u. a. Innen- und Außenbecken, Kalt- und Warmwasserbecken mit Relax-Whirlpool und fünf verschiedenen Sauna- und Dampfbädern umfassen. In den Becken schaffen kleinere abgetrennte Abschnitte echte Ruhebereiche. Sie geben den Gästen die Möglichkeit zum Rückzug und gleichzeitig dennoch Ausblick auf die Weite des Seewinkels und die unberührte Natur. Für die Therme & Lodge wird ein 43 Grad warmes Thermalwasser verwendet, das aus einer Tiefe von 860m gewonnen wird.

Die Idee zu diesem Projekt stammt von den 13 Seewinkelgemeinden. Die Errichtung und den Betrieb hat die VAMED gemeinsam mit der burgenländischen WiBAG, der Wirtschaftsservice Burgenland AG übernommen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.stmartins.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen