Freitag, 4. September 2009

(TV) ...(e)inmal (a)nders - wer steht dahinter?

TVEA ist weder ein Unternehmen noch ein Verein, sondern eine Gemeinschaft medieninteressierter Personen, die sich dem Thema Gastronomie und Tourismus verschrieben haben. Ihre Aufgabe sehen sie darin, Themen aus diesen Bereichen zu veröffentlichen und an interessierte Personen weiterzugeben.

Weiters möchten Sie durch gezielte Aktionen das Ansehen der Unternehmen aus der Tourismus- und Gastronomiebranche steigern und als Bindeglied zu den Gästen fungieren.

TVEA wird seit einigen Jahren regelmäßig von Medienunternehmen und der Presse mit Recherchen zu den Themen Gastronomie und Tourismus betraut.

Derzeit besteht TVEA aus 15 Personen, die sich größtenteils ohne finanzielle Entschädigungen diesen Aufgaben widmen. Jede dieser 15 Personen geht zusätzlich einer hauptberuflichen Tätigkeit nach und opfert für die gemeinsamen Aufgaben Urlaub und Freizeit.

Zu den Hauptaufgaben von TVEA zählen
  • Betreuung der Blogseite www.tv-ea.blogspot.com
  • Betreuung des Twitteraccounts www.twitter.com/tvea
  • Planung und Durchführung von internen Testserien im Tourismus- und Gastronomiebereich
  • Durchführung von Low-Cost-Analysen (spiegelt das Erscheinungsbild des Unternehmens in den Augen eines durchschnittlichen Gastes) Info: lca@tvea.at
  • Veröffentlichung von Presseaussendungen auf der Blogseite
  • Recherchen zu den Themen Gastronomie und Tourismus
  • Ideenfabrik für neue TV-Formate aus den Bereichen Gastronomie und Tourismus
  • Gestaltung und Veröffentlichung von Artikeln aus den Bereichen Gastronomie und Tourismus
  • Durchführung von anonymen Testbesuchen im Auftrag von Unternehmen, Medien und Agenturen
  • Networking
TVEA besteht in seiner Urform seit 1996 und hat sich erst seit Anfang des Jahres 2004 auf diese Hauptaufgaben spezialisiert bzw. konzentriert.

Seit Jänner 2004 wurden von den Mitstreitern von TVEA 725 Low-Cost-Analysen durchgeführt, davon 501 im Gastronomiebereich und 224 im Tourismusbereich. Sie nahmen an 123 Testserien teil und führten selbst 45 Testserien durch. Es wurden 86 TV-Konzepte entwickelt, wobei 21 auch umgesetzt wurden. Für 143 Fernsehbeiträge wurde recherchiert und 48 Fernsehbeiträge wurden selbst gestaltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen